Vodi?

Sarah3333  01.06.2021, 09:24

Meinst Du Vodka?

Finni781
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Da Wodka zu großem Teil aus Alkohol besteht, ist er mit verschlossenen Deckel wohl rund 500 Jahre oder länger haltbar. Eben so lange bis der Alkohol durch den Deckel verdunstet ist oder der Deckel aufgehört hat zu existieren.

Finni781
Beitragsersteller

Und nach dem öffnen?

Leon677  01.06.2021, 09:49
@Finni781

Solange der Verschluss auf der Flasche ist. Egal ob die Flasche voll oder schon die Hälfte fehlt, 500 Jahre.

Wenn Du die Flasche offen lässt, dauert es wahrscheinlich kein Jahr bis alles verdunstet ist.

Vodka hält sich sehr lange da er ja nicht schlecht werden kann, der Alkohol ist ein extrem gutes Konservierungsmittel. Der Geruch bzw. Die Fahne ist beim Vodka allerdings sehr stark vielleicht wenn du ganz wenig mit viel O Saft mischst dann riecht man es nicht so stark. Bei Energy dann schon eher.

Nachdem der Vodi auf war hält der sich trotzdem noch ewig wegen den 40% Alkoholgehalt.

Und soweit ich weiß hilft nur Zähne putzen.