Vodafone verarsche? Erst ab den 9ten Monat bezahlen?

7 Antworten

Die ersten 3 Monat sind bei den Red Tarifen kostenlos,aber das mit der Gutschrift der Kosten bis der alte Vertrag ausgelaufen ist gibt es bei Vodafone nur für DSL Verträge und nicht für Mobilfunkverträge,ich wäre da an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit dem was der Dir da zusagt,wenn Du das annnehmen solltest dann lasse Dir bevor Du den Vertrag unterschreibst alle Zusagen schriftlich mit Unterschrift und Stempel geben.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/mobilfunk-tarife.html

Frag am besten nochmal einen anderen Mitarbeiter aus der Filiale und lass dir erklären, ob das so stimmen kann

Lass dir das Angebot, die Preisliste UND die AGBs schriftlich geben!

Wie sieht es mit Kündigungsfristen und Vertragslaufzeit aus? Feste Verbindung für XY Monate/Jahre oder so?

Traue niemals der nur mündlichen Aussage von einem Freund, erst recht nicht, wenn er für den laden arbeitet! Im vertrieb verdient man auch an den Verkaufsprovisionen!

Und von irgendwas finanziert sich der Vertrieb schliesslich, zu verschenken haben die nix.

Das stimmt schon so, das Angebot hatte ich auch mal von Vodafone bekommen. Du zahlst so lange noch deinen alten Anbieter wie dein Vertrag dort läuft, bekommst aber die Leistungen von Vodafone, nicht von o2. Im Gegenzug hast du ab dem zehnten Monat einen zwei Jahres Vertrag bei Vodafone. Lies dir das genau durch, im zweiten Jahr steigen die Preise oft.

456elisa
Beitragsersteller

Genauso hatte er mir das auch gesagt, außer dass die Preise steigen das hatte er nicht erwähnt

Katjad71  22.11.2017, 10:35
@456elisa

Ne, das tun die nie. Habe ich auch erst auf Nachfrage erfahren und dann festgestellt, dass das für mich ein Verlustgeschäft gewesen wäre. Du kannst auch ganz normal deinen alten Vertrag kündigen und dich dann in Ruhe bzgl. Der Alternativen umschauen. Ich habe dann einen wesentlichen günstigeren netzanbieter gefunden und das iPhone selbst bezahlt- und das war dann für mich letztendlich günstiger, als das iPhone mit dem teuren Vertrag zu finanzieren. Rechne dir das vorher genau aus.

Das Angebot gibt es so nicht. Es gibt die Laufzeitbefreiung. Die gilt aber nur für 6 Monate und die Aktion kann man nicht mit den 3 Freimonaten verbinden.