Vodafone nachricht über etwas wichtiges zu mitteilen. Fake oder Real?

4 Antworten

Hallo anondrops,

das sieht mir dann doch sehr nach Fake aus - wenn du minderjährig bist, wirst du ja keinen Vertrag abgeschlossen haben.

Zeig die Nachricht am besten deinen Eltern und fragt ggf. bei Vodafone nach. Ich vermute, die haben wie wir ein Sicherheitsteam, das sich über solche Hinweise freut.

Viele Grüße

^Jutta

Wenn du minderjährig bist, gehst du zu deinen Eltern und informierst sie über diese Nachricht/SMS. Dann ruft ihr die Vodafone Hotline an und fragt, um was es denn konkret geht.

Nicht anrufen.

Jede seriöse Firma schickt dir eine Email oder Post.

RandomName01  29.05.2024, 23:30

Deine Nummer ist jetzt wohl bei Betrügern bekannt, da wirst du öfter mal solche Nachrichten oder Anrufe bekommen.

Ich empfehle dir, dass du mit deinen Eltern sprichst und deine Nummer ändern lässt.

Gib deine Nummer nicht so leicht her. Nur dann, wenn es absolut notwendig ist, z.B für die Bank oder wenn du dich beim Google Konto anmeldest