Vodafone Bestellstatus Vertrag angenommen?

2 Antworten

Ja. Wenn der Lagerbestand geprüft wird, wurde der Vertrag offensichtlich angenommen.

Dazu braucht man keine Erfahrung, dass geht aus der Logik hervor. Wenn der Vertrag nicht angenommen worden wäre, dann würde Vodafone nicht prüfen, ob genügend Handys auf Lager sind.

SuzanSuzan
Beitragsersteller

Fände es komisch da mir ja angezeigt wurde das es auf Lager ist und sofort lieferbar ist. Und es steht schon ziemlich lange auf Lager Prüfung. Weiter unten steht voraussichtlicher Liefertermin 22.02

GoldMoralAnwalt  17.02.2016, 13:06
@SuzanSuzan

Hmm, wahrscheinlich ist bei Vodafone gerade viel zu tun. Sei einfach froh, dass überhaupt geliefert wird.

SuzanSuzan
Beitragsersteller

Sind Sie Anwalt oder nur sehr erfahrend in dem Bereich wenn ich fragen darf? 😄😄

GoldMoralAnwalt  17.02.2016, 13:26
@SuzanSuzan

Erfahren. Bitte duze mich, sonst schreibe ich nicht zurück.  :DD

( auch wenn Höflichkeit immer gut ist  :))    )

SuzanSuzan
Beitragsersteller

Okay dann hätte ich mal eine Frage dann brauche ich nicht wieder eine Frage im Forum stellen 😄 ich hatte Urlaub gebucht und diesen storniert, Storno kosten 700€ 75% vom reise preis, ist das legal? Die Reis sollte erst in 7 Monaten statt finden und ich denke das der Veranstalter diese Reise problemlos innerhalb von 7 Monaten weiter verkaufen kann und durch mich ja jetzt nicht so wirklich 700€ kosten hat die ich erstatten muss oder? 😄 also so 20% wäre ja akzeptabel für den Aufwand die Reise wieder rein zu stellen usw aber 700€😳😳😳 der Veranstalter verkauft doch locker die Reise jetzt noch zum selben Preis wie ich bezahlt habe und die 700 von mir wandern direkt in seine Tasche 😄???

GoldMoralAnwalt  17.02.2016, 14:08
@SuzanSuzan

Tut mir leid, im Reiserecht kenne ich mich gar nicht aus.

Aber 700 € Stornokosten? Was soll das denn?

SuzanSuzan
Beitragsersteller

Ja das habe ich mich auch gefragt 😄 wäre es kurz vor Reis Antritt so das man die Reise günstiger anbieten muss um die noch los zu werden und ich dadurch dem Veranstalter finanziellen Schaden zugefügt hätte ok aber so lange Zeit vor der Riese verstehe ich es überhaupt nicht :D jemand bucht jetzt meine Reise für den selben Preis wie ich und die 700€ von meinen Storno kosten sind einfach nur eine Bereicherung für den Veranstalter 😄 naja muss da auf jeden Fall mal einen Anwalt hin zu ziehen ob das alles so rechtens ist :-)

SuzanSuzan
Beitragsersteller

Ach so und eben kam auch eine Email von Vodafone das ich die Lieferung am 22.2 erhalte 😜😜😜

Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, hättest du vermutlich schon eine Benachrichtigung erhalten. So etwas geht immer recht zügig.