VM Box Windows 11 Auflösung ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die (Gast)Erweiterungen von Virtualbox installiert?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Zombiebattler
Beitragsersteller

das funktioniert nicht ich gehe auf Geräte gast Erweiterung einlegen aber nichts passiert

jerric8  21.04.2022, 16:58
@Zombiebattler

Wird im Explorer im DVD-Laufwerk etwas angezeigt, vielleicht liegt es daran, dass Windows DVDs nicht automatisch startet.

jerric8  21.04.2022, 17:24
@Zombiebattler

Hab noch das gefunden:

Wenn das automatische Einlegen nicht funktioniert, binden Sie die Gasterweiterung über  Geräte ->  optische Laufwerke manuell ein. Die Datei hat den Namen "VBoxGuestAdditions.iso" und liegt im Programmordner von VirtualBox.

Das sollte über die Einstellung des Gastsystems, also bei dir Windows 11, möglich sein.

So jedenfalls klappt's beim VMware-layer.

LG Culles

Hab es auf Win11 noch nicht probiert und benutze selbst eigentlich Hyper-V aber eventuell verhält es sich hier ähnlich: Einfach die Auflösung des virtuellen Rechners ändern unter den Anzeigeeinstellungen, das verändert auch die größe des VM Fensters.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Zombiebattler
Beitragsersteller

dort kann ich sie auch nicht ändern