Virtual box - mehr als 128mb Vram zuweisen?

3 Antworten

Das bringt dir nichts, da das OS eh nur per Software rendern kann. ;-)

VirtualBox emuliert keine richtige Grafikkarte, nur eine die gerade noch fähig ist, ein fertiges Bild vom Betriebssystem zu bekommen und anzuzeigen.

VM Ware lässt maximal 128 mb Grafikspeicher zu, und in den Einstellungen kann man 3d Beschleundigung an machen und dann steht dort: 3D Beschleundigung ist mit diesem Betriebssystem nicht kompaktibel. Oder sowas...
Voll nervig und unter windows sind meine VM´s immer langsam.
Ich benutze für die vm SSD Speicher 8 GB Vram und 6 kerne CPU.
Warum ist da die vm noch langsam???

Von Experte PauliLP bestätigt

Virtual Box kann nicht mehr Vram verwenden.

Eine gute Alternative ist da "VM Ware" Dort kannst du deutlich mehr VRam zuweisen.

Aluiagg  22.10.2023, 13:16

Nein geht nicht weil 3d beschleundigung zu lässt (MacOS)