Vllt. eine etwas tiefgründigere Frage, da ich mir gerade eine Doku reinziehe?

1 Antwort

Was sagt denn Deine Doku zu dem Thema?

Für eine Gefährdung müsste der Mechatroniker erstmal in Kontakt mit der Säure kommen, das ist bei den heute üblichen Batterien ohne Wartungsstopfen gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrsirjasir
Beitragsersteller

Das dieses besonders bei älteren Autos gefährlich sei da die Forschung noch nicht soweit fortgeschritten war. Aber von den Gefahren was da passieren kann haben sie nichts gesagt.

TomRichter  17.04.2021, 22:50
@mrsirjasir

Die Gefahren sind doch klar: Bei (sehr!) unvorsichtigem Umgang bekommt man Säurespritzer ab, das beschädigt Haut (nicht so schlimm, zahlt die Krankenkasse) und Kleidung (teuer!). Wenn man obendrein die Schutzbrille weglässt, kann man auch die Augen verlieren (den Blindenhund zahlt dann auch die Krankenkasse).