VLC update durchgeführt, Computer will noch immer updaten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein - ich muss aber zugeben, dass ich VLC nicht täglich nutze und ihn - sowie zig andere Programme - automatisch von Patch my PC im Hintergrund updaten lasse. Daher entgeht mir so was höchstwahrscheinlich.

Wenn Dich das "Ich muss erst mal updaten"-Gehabe von Programmen stört, dann wirf mal einen Blick auf das Programm - ist kostenlos.

Auf videolan.org findet sich leider keine Release-Historie, so dass man die Updates nachvollziehen könnte - oder ich habe gerade Tomaten auf den Augen. 😉

fishfan90
Beitragsersteller

Ja das geht mir ja auch so. Es ist übrigens nicht das Programm, das nervt, sondern der PC selbst. Vielleicht sollte ich die Updates vom VLC im Hintergrund durchführen lassen...

mchawk777  25.11.2020, 00:00
@fishfan90

Probiere es mal aus. "Patch my PC" ist ein guter Ersatz für das inzwischen eingestellte "Secunia PSI".

Alternativ gibt es auch noch "SUMo".
Der Softwarekatalog ist dort zwar umfangreicher - aber in der kostenlosen Version gab es bei meinem letzten Test keine Automatikfunktion für Updates.

fishfan90
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich schau mir die Software mal an. Danke

Ich kann auch als Alternative den SMPlayer empfehlen. Dieser ist auch freie Software und kann auch das abspielen was der VLC kann: https://www.smplayer.info/ Hardwarebeschleunigung wird auch unterstützt.

Dieser Player hat auch eine Favoritenfunktion um Stream-URLs zu verwalten. Das hat der VLC nicht.

fishfan90
Beitragsersteller

Na ja die Stream-URLs brauch ich wohl eher nicht, aber den Rest schon. Danke für den Tip.

Bei mir nervt der Updater seit einiger Zeit täglich. Sooo viele Updates gibt es doch wohl nicht! Leider habe ich bislang noch keinen nützlichen Hinweis gesehen, wie man das Problem beheben könnte und hoffe, bald mal einen solchen zu finden.

Es kann durchaus schon wieder ein Update verfügbar sein.

fishfan90
Beitragsersteller

Normal ist das ja bei denen eher nicht... Das letzte war doch vor Monaten. Und noch was: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu vermeiden, dass Good Games mit installiert wird? Ich hab da nämlich keine Möglichkeit gefunden. Und Startfenster-Replacer gibt es auch, ohne dass ich davon was gemerkt hätte...

EzekyleAbaddon  24.11.2020, 23:23
@fishfan90

Keine Ahnung was du dir herunter geladen hast, aber im "originalen VLC" wird nichts mitinstalliert.

fishfan90
Beitragsersteller
@EzekyleAbaddon

Es kam auf jeden Fall bei einer Meldung des Computers. Hab alles erstmal wieder deinstalliert. Werd mir das bei Gelegenheit wennschon von der offiziellen Website selbst runterladen. Egal, wie oft mein PC rumjammert, es sei ein Update vorhanden. Meinst du, das könnte sogar ein Virus oder ähnliches sein?