VLC Mediaplayer spielt gespeichertes Fortnite Replay nicht ab?

3 Antworten

Dürfte wohl daran liegen, dass Replays üblicherweise nicht in Form von Videos abgespeichert werden sondern in Form von "Anweisungen" an den Replay-Player.

Also weniger "Bild #1: 2 rote Pixel, 1 grüner Pixel, 5 blaue Pixel, ....."

Sondern mehr "Zeitindex 0: Spieler XY befindet sich an Position BLAH und bewegt sich in Richtung BLUB, Zeitindex 1: Spieler XY befindet sich an Position BLAB und bewegt sich in Richtung BLUB, ....."

SteinBlau
Beitragsersteller

Ok, gibts da irgendeine lösung womit ich das trotzdrm abspielen kann?

Isendrak  03.02.2019, 19:09
@SteinBlau

Sozusagen...

Nimm dir ein Programm, das den Bildschirminhalt als Video aufzeichnen kann, starte das Replay im Replay-Player und starte die Bildschirmaufzeichnung.

Dann lass das ganze durchlaufen bis das Replay zuende ist und stoppe die Aufzeichnung.

Jetzt noch ggf. den Vor- und Nachlauf abschneiden und das Video in ein etwas kompakteren Format recodieren, Fertig.

SteinBlau
Beitragsersteller
@Isendrak

Ok, danke erstmal, problem ist in fortnite drin wird das ganze nun nicht mehr angezeigt, da ich es gespeichert habe.Nund ist nur noch die Datei im Ordner.Was soll ich jetzt tuhen😫

Isendrak  03.02.2019, 19:14
@SteinBlau

Dafür kenn ich leider weder Fortnite noch dessen Replay-Player in ausreichendem Maße.

Evtl. könnte der Fortnite-Support und/oder ein entsprechende "spezialisiertes" Community-Forum dabei helfen.

In welcher Form hast diese Aufnahme gespeichert? (Dateiformat; Container etc.)

SteinBlau
Beitragsersteller

.replay

Swiss99  03.02.2019, 19:35
@SteinBlau

Das ist kein Video-Format, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Format, das nur von der Fortnite-Engine interpretiert werden kann.

Ich kenne mich nicht aus mit Fortnite, möglicherweise hilft dir dieses Video weiter:

https://youtu.be/2Jkgc5TjGds

Die RP werden doch nicht als Video gespeichert ?

uncutparadise  03.02.2019, 19:54

Wenns interne Daten sind, brauchst du das Spiel und keinen VLC 🤷‍♂️

SteinBlau
Beitragsersteller

kp