Vivaldi oder Opera?

Pls mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Opera 53%
Vivaldi 47%
Dultus, UserMod Light   13.06.2022, 09:03

Normaler Opera oder Opera GX?

TheRsKing
Fragesteller

Der für euch bessere opera spielt keine rolle

3 Antworten

Vivaldi

Vivaldi habe ich sehr lange benutzt und wechsle wahrscheinlich auch wieder zurück. Bin tatsächlich jetzt gerade bei Opera/GX (GX am eigenen Rechner, reguläres am Arbeitsrechner).

Vivaldi ist deutlich anpassbarer und hat mehr Features. Deshalb favorisiere ich eigentlich Vivaldi. Jedoch waren mir die integrierten Limiter in GX recht wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Vivaldi

Hat definitiv den besseren Datenschutz, wäre quelloffen aber noch besser. Da er eben nicht quelloffen ist (und auch auf Chromium basiert), ist dies für mich keine Option.

Opera

Dann Opera, sonst Chrome oder Edge.

Mungukun  13.06.2022, 08:45
und kommt jetzt nicht mit einem anderen browser

Fragen lesen ist schon schwer für manche.

Dultus, UserMod Light   13.06.2022, 09:04
@Mungukun

Kann er doch trotzdem sagen? Bei der Umfrage ging es um die beiden - er sagt Opera und fügt Alternativen hinzu.