Vitamine und Pille - Wird die Wirkung der Pille behoben?
Hallo! :) Ich bitte grad mal um eine sehr sehr schnelle Antwort!!! :)
Ich nehme nun Pink Luna und wollte eigentlich noch Vitamine nehmen, weil mein Körper grad irgendwie ein wenig down ist -.- Aber wollte nur eine Nummer sicher gehen, dass die Wirkung der Pille auch nicht behoben wird. Auf meinem Beipackzettel standen irgendwelche Begriffe, aber um ehrlich zu sein, kam ich damit nicht sehr weiter :) ^^ Also, da standen Fachbegriffe, was für welche Medikamentenmitteln.
Meine Vitamin pro Tag wäre eine Tüte von "orthomol immun" Und da sind VitaminC x 2, Multivitamine x 1, Spurenelemente x 1, Carotinoide/Vitamin E x 1 und Jod x 1 drin. Es soll ein Tagesportion sein.
Wie ist das denn? Wie die Wirkung der Pille gehoben? Und was passiert, wenn ich die Vitamine während der 7 tägige Pause zu mir nehme?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!! :)
3 Antworten
Du musst im Vitaminbeipackzettel lesen, aber ich vermute nicht, dass es was ausmacht, dennoch ist es immer besser sich vorher richtig zu informieren. :)
vlg.
Zum einen musst Du nicht in der PIllenbeilage schauen, sondern bei den Vitaminen.
Und zweitens. kauf Dir doch einfach ein paar Sorten Obst und ordentlich Gemüse, da hast Du mehr davon.
Das Problem war einfach nur, dass ich schon die Vitamine zuhause hatte und nur fertig nehmen wollte ^^
Da man auch über die normale Nahrung Vitamine aufnimmt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das das die Wirkung der Pille beieinträchtige kann.
Ich habe bei der Apotheke nachgefragt ^^ Und die meinten, es ginge in Ordnung ! :)