Vitamin d und Pille?

3 Antworten

NEin, keine Auswirkung. Nehme (aber in Absprache mit Arzt!! nicht einfach so) auch Vitamin D, die Pille wird nicht beeinflusst.

Nein.

Bei solchen Kapseln sollte man allerdings vorsichtig sein. Wenn man Vitamin D supplementieren muss dann doch bitte mittels guten Präparaten. Kapseln, Tropfen etc. haben u.U. enthalten auch gut und gerne mal viele Füllstoffe. Einfach mal die entsprechenden Angaben lesen und vergleichen.

Warum nimmst du denn überhaupt Vitamin D? Wurde bei dir ein Mangel festgestellt?

Lg

HelpfulMasked

Violetta1  21.02.2018, 15:01

Fast jeder Deutsche hat viel zu niedrige Vitamin D -Werte.

Aber bevor man wahllos was nimmt, sollte man das per Blutbikd bestimmen lassen und dann mit Arzt absprechen, da hast Du voll recht.

HelpfulMasked  21.02.2018, 15:04
@Violetta1

Ich supplementiere Vitamin D auch. Allerdings bezweifle ich das die Mutter der FS hier wirklich zu einem gutem Produkt gegriffen hat. So wie sich das schon liest, "hier nimm, schluck das". Kann mich auch irren.

Meines wissens nach nicht, aber da musst du die wirkstoffen nachschlagen und schauen on es eine wechselwirkung ergibt im beipackzettel