Vitamin D 2.000 Dosierung?

3 Antworten

Wie ist denn dein wert? Ich habe ebenfalls einen akuten Vitamin d mangel und habe 1× die woche 20.000 Einheiten verschrieben bekommen. Die kann man in der Apotheke kaufen (ist aber recht teuer+man braucht ein Rezept), oder online bestellen (geht ohne rezept) und ist deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Vitaminmangel ausgeglichen ist, reichen dir 1000 iE am Tag (2000 iE gehen auch).

Ich hab mal die 10.000er Dosierung genommen und es hat mir nicht geschadet. Glaub aber auch nicht, dass das was bringt. 😐🤷‍♂️

J4GDTIGER  31.07.2024, 04:55

Langfristig gesehen is Vitamin D nicht zu unterschätzen und es gibt keine Überdosis. Meine Mutter hat MS und soll es nehmen (tut sie aber nicht)

Joey2011
Beitragsersteller

Also mir hat es bisher schon geholfen, bin nicht mehr so müde und antriebslos. Deswegen am Donnerstag der Check, ob ich weiter 4000 nehmen muss, oder nicht. Deswegen halt die Frage dazu. :-)