Vitamin C Pulver ohne Geschmack?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vitamin-C-Pulver schmeckt immer sauer, weil es eine Säure ist.

Wenn man eine Messerspitze davon in Wasser auflöst, ist es eine klare Lösung, es löst sich vollständig, aber es schmeckt noch immer sauer.

Abhilfe, es gibt Vitamin-C Tabletten, die kann man ganz schlucken.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Lebensmittel)

vitamin C ist ascorbinSÄURE und schmeckt immer sauer, in geschmacksneutral gibt es das nicht :D

FitnessFan1944
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich weiß, dass es Vitamin C Pulver bei dm und Rossmann gibt, in "Arzneibuchqualität" ohne Zusätze, aber ob es auch wirklich farblos ist, oder das Wasser eintrübt, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich es noch nie gekauft habe.