Vitamin C Infusion?

2 Antworten

Wozu sollte so eine Infusion gut sein? Orale Einnahme von Vitamin C reicht und zu viel Vitamin C wird ohnehin vom Körper wieder ausgeschieden.

wildy03
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage und so einfach ist das leider nicht bei schweren Erkrankungen...

Eine Infusion ist unnötig, die oral aufgenommenen Vitamine wirken auch in kurzer Zeit. Manchmal wird ein dauerhaft liegender venöser Anschluß / Katheter mit Vitamin C gefüllt oder durchgespült um Blutverklebungen zu verhindern. Das merkst du nicht und hat auch keine Nebenwirkungen.

wildy03
Beitragsersteller

Aufgrund einer Magen-Darmerkrankung bei mir leider nicht anders möglich derzeit