vitamin b 12 für jugendliche?

4 Antworten

Die sind für alle geeignet. Achte halt auf die richtige Dosierung die liegt so zwischen 250 und 500 Mikrogramm, damit fährst du gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrfach seltsame Erfahrungen

Alice0505  15.09.2021, 21:05

Du bist schon ein lustiger Kerl. Vor drei Tagen noch gesagt, der Veganismus hätte deine Gesundheit zerstört, jetzt plötzlich wieder überzeugter Veganer. 🤓

Alice0505  16.09.2021, 09:40
@leuchtenderbaum

Habe nie behauptet, dass das nicht möglich wäre, ist nur bei dir schwer zu glauben. Denn jemand, der sagt; "Der Veganismus hat meine Gesundheit komplett zerstört", ist normalerweise nach 3 Tagen kein absolut überzeugter Veganer "für immer". 😄

Waren nur do meine Gedanken, misstdich bitte nucht angegriffen fühlen. Es ist nur verwunderlich.

Hey,

ernähre mich auch vegetarisch und nehme auch Tabletten…nicht jeden Tag aber manchmal so….ich denke da gibt es keine Unterschiede ob du erst 15 bist oder schon 50😂da kann man denke ich mal alles von nehmen.
Ich glaube da gibt es keine Altersbeschränkung.

Vitamine sind generell für alle geeignet. Du solltest nur auf die richtige Dosierung achten. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du Vitamin B12 zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 4 Jahren vegan

Vitamin B12 als Nahrungsergänzungsmittel ist für jedes Alter geeignet & absolut unbedenklich. Das hat vor allem damit zu tun, dass man Vitamin B12 nicht überdosieren kann. Also nach oben hin sind dir keine Grenzen gesetzt, aber die Menge sollte natürlich ausreichen.

Eine Sache muss man dann aber doch beachten: Solltest du Rauchen (wobei ich nicht hoffe, dass du das mit 15 Jahren tust), dann achte darauf, dass du kein Vitamin B12 in Form von sog. Cyanocobalamin konsumierst. In dem Fall würde ich darauf achten, dass du Vitamin B12 in Form von Hydroxocobalamin zu dir nimmst.

Sehr interessant dabei ist, dass dir die künstliche Zufuhr von Vitamin B12 gesundheitliche Vorteile bieten kann. Denn Studien haben gezeigt, dass nicht die Menschen am besten mit Vitamin B12 versorgt sind, welche Fleisch essen, sondern die Personen, welche Vitamin B12 supplementieren. Es lohnt sich also!