Mit syrischen Pass in die Türkei reisen?

3 Antworten

Man muss ein Visum beantragen! Wir haben versucht ohne Visum rein zu kommen in die Türkei, es hat nicht geklappt, wir wurden zurück geschickt. Ein Visum dauert echt lange also macht es wirkich 6 Monate vorher. Oder beantragt direkt ein deutschenpass.

Wie lange es dauert keine Ahnung und ich bezweifle, dass die Dauer in Deutschland ein große Rolle spielt. Ein Anrecht auf ein Visum hat aber niemand. Das wird im Einzelfall entschieden.

Falls der Visum Antrag abgelehnt wird, habt ihr keine Möglichkeit mehr.

Natürlich kann man mit einem syrischen Pass in die Türkei reisen - Ich empfehle jedoch ein anderes Transportmittel wie zum Beispiel ein Flugzeug

Liana9000
Beitragsersteller

Natürlich, wir möchten hinfliegen. Man braucht aber ein Visum. Steht es jedem zu?

DevCodeRU  08.07.2021, 01:24
@Liana9000

Ich glaube das Land kann selbst entscheiden, wen es einreisen lässt und wen nicht - sein Visum anzufragen steht aber denke ich jedem frei