Visual Basic: Programm exe ausführen lassen die im gleichen ordner ist, egal wo der ordner ist?
Also ich habe eine fertige exe.
Jetzt erstelle ich mit Visual Basic 2010 eine 2. exe, die bei einem Klick auf den Button die erste ausführen soll. Die beiden exe sind im gleichen ordner. Gibt es eine Möglichkeit, das das 2. Programm das 1. ausführt, egal wo der Ordner ist?(Also wenn der Ordner in "C:\Users\Admin\Neuer Ordner" ist soll das genau so funktionieren wie wenn er in "C:\Program Files\Neuer Ordner" ist)
Wie bekomme ich das hin? Welchen Befehl brauche ich?
Ich habe es gegoogled aber nichts passendes gefunden.
2 Antworten
Vergiss die neunmalklugen Tipps.
Du kannst jedes Programm aus einer mit VB oder C# erstellten EXE starten mit
Process.Start("EXE-Path")
wobei EXE-Path der komplette Pfad also z.B. "C:\Demo\exe1.exe" oder, wie in Deinem Fall wenn sich die EXE in Application.ExecutablePath befindet, nur der Name "exe1.exe".
habe folgendes eingegeben wollte eine machen die sich immer wieder selbst öffnet aber er sagt fehler zeile 1 zeichen 1 es müsste dem befehl process ein object zu geordnet sein kannst du mir helfen
das habe ich eingegeben:Process.Start("F:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien")
danke im vorraus
PS: Mit welchem Befehl beende ich den Prozess wieder? Die Befehle Process.end oder Process.stop bzw. Process.close gibt es alle nicht.
Eine Batch wäre da Sinn voller. Oder bei Windows Anwendungen Verknüpfungen.
Um es mal so zu sagen, es ist unsinnig eine Exe mit der 2. exe aufzurufen. Unter Windows gibt es die Verknüpfung. Viele Programme, erstellen bei der Installation eine Verknüpfung, z.B. auf dem Desktop. Von dieser Verknüpfung aus, werden die Programme gestartet. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wie eine Verknüpfung in V-Basic aussieht.
Danke, hat super geklappt!!
Einen verdiente hilfreichste Antwort+DH!