Wo ist die .exe bei Visual Basic?

3 Antworten

Schau mal in den properties einer deiner Class Dateien, wo du das Projekt wirklich gespeichert hast.
..Wenn du auf den grünen Pfeil drückst, wird da auch wirklich das Programm ausgeführt? ...wenn nicht hast du errors im code und dann wird natürlich auch keine exe erstellt.

iZeuss
Fragesteller

Das Programm wird problemlos ausgeführt, am Code liegt es nicht. Was meinst du mit Class Datei?

verreisterNutzer  07.01.2016, 14:20
@iZeuss

..siehst du in VS deine Projektstuktur? ..linksclick auf eine Datei und dann sollte es da die option "properties/eigenschaften" geben und ein feld "Speicherort" oder "Path/Pfad" ..da siehst du dann, wo diese Datei auf der Platte liegt.
..Dann gehst du zum Explorer, navigierst dort hin und irgendwo da - in einem Build/Debug Ordner - sollte dann die Exe liegen.

iZeuss
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lag irgendwo im Appdata... hab ich aber zufällig rausgefunden, falschen Code eingegeben und es hat mir gesagt, es könne es im Pfad nicht speichern. Danke trotzdem für deine Hilfe.

Wo liegt denn deine Datei und gibt es dort Odner? Da man das völlig frei einstellen kann: Keine Ahnung, wo das bei dir liegt.

iZeuss
Fragesteller

Ich habe nichts geändert

Auch wenn die Antwort ein wenig spät kommt:

Generell findest du die Anwendungsdatei für dein Projekt im Projektordner. Diesen erstellst du unter Datei > Alle speichern. Im Projektordner findest du dann unter Projektname > bin > Debug eine .exe, die sich aber nur in diesem Verzeichnis ändert, wenn du dein Programm noch ändern willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung