Visual Basic OpenFileDialog Datei öffnen?

3 Antworten

Google mal, wie du mit VB eine .exe öffnen kannst. In diesem Fall wäre es explorer.exe und das Parameter wäre dein Pfad.
Kenn mich aber mit VB nicht so aus, in anderen Sprachen gibt es librarys dafür

Über eine Declare Anweisung eine System Kernel Lib einbinden. (Google nach VBA ShellExecute)
Dann mit "ShellExecute" den entsprechenden Parameter für den Pfad mitgeben und es öffnet sich automatisch der Explorer.
So macht es auch der Explorer selbst wenn du mit "rechter" Maus in einem Suchergebnis "Dateipfad" öffnen wählst.
==
Dieses ShellExecute ist auch noch für viele andere Dinge sehr hilfreich