Visa-Karte blocken wie lange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so eine reservierung von hotels und mietwagenfirmen auf der kreditkarte bleibt in der regel 4 wochen aktiv. solange hat das unternehmen zeit den betrag auch abzubuchen. tut es das nicht, ist die reservierung verfallen und du hast das geld wieder verfügbar. oft tun die das nur als absicherung, ob deine karte überhaupt soviel hergibt, und überhpaut gültig ist. theoretisch dürfen sies aber auch gleich abbuchen. erst wenn es gebucht wurde, wird es auch von seiten der bank deinem girokonto in rechnung gestellt.

Das bedeutet, es passiert gar nichts, sofern du vor Ort dann bezahlst, das könnte auch in bar sein.

Solltest du aber nicht anreisen bzw. vor Abreise nicht bezahlen, kommen die trotzdem an das Geld, nämlich über deine Visa Karte.

Also, alles gut.