Visa Card, wie lange habe ich Zeit mein Geld zurück zu buchen?

Isuzu189  21.09.2024, 11:07

Ich brauche die Chronologie nochmal: Hast du jetzt eigenmächtig zwei Flüge gebucht oder nicht?

APPLE854
Beitragsersteller

Ich habe zwei mal den Selben Flug gebucht. Einmal vom Drittanbieter, jedoch ist das Fehlgeschlagen. Und die meinten, wir sollen das direkt von Fluggesellschaft buchen.

2 Antworten

Du kannst das gar nicht zurückbuchen. Sonst könnte ja jeder jede Zahlung zurückbuchen die gemacht wurde. Und das würde ja allem widersprechen. Du kannst ja auch bei Barzahlung nachher nicht mehr in die Kasse greifen und dein Geld wieder raus tun.

APPLE854
Beitragsersteller

Die haben trotzdem das Geld abgebucht und Deren Email war:

Laut unserem System ist ein oder mehrere Teile Ihrer Buchung fehlgeschlagen, während die anderen erfolgreich gebucht wurden. Leider müssen Sie, um Ihre Buchung abzuschließen, den/die fehlgeschlagenen Flug/Flüge selbst auf der Webseite der Fluggesellschaft buchen.

Um Ihnen ein reibungsloses Buchungserlebnis zu ermöglichen, stellen Sie bitte sicher, dass:

  • Das Guthaben auf Ihrer Zahlungskarte hoch genug ist, um die Bestellung zu decken
  • Die Online-Zahlung für Ihre zur Zahlung verwendete Kredit-/Debitkarte erlaubt ist
  • Das Tageslimit für Online-Transaktionen hoch genug ist, um den fehlgeschlagenen Teil Ihrer Bestellung zu decken
  • Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise Ihre Bank kontaktieren müssen, um diese Punkte zu überprüfen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie während des Umbuchungsprozesses die folgenden Punkte einhalten:

  • Sie nur genau die oben beschriebenen Strecken/Flüge buchen
  • Wenn Ihre ursprüngliche Buchung Gepäck beinhaltet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie es während des Buchungsvorgangs hinzufügen
  • Um den Dohop-Verbindungsservice beizubehalten, müssen Sie direkt auf der Website der Fluggesellschaft buchen.

Sobald Sie die Aufgabe von Ihrer Seite abgeschlossen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit der Buchungsbestätigung, damit wir Ihre Flugdaten in unserem System aktualisieren können. Wenn Sie unseren Verbindungsschutz gebucht haben, wird dies auch sicherstellen, dass Sie ihn behalten und mit ruhigem Gewissen reisen können.

Singuli  21.09.2024, 11:16
@APPLE854

Ist es denn wirklich alles schon gebucht oder hängt das noch bei vorgemerkten Umsätzen? Ich hatte sowas ähnliches mal bei der Post und das hing dann zwei Wochen etwa in den vorgemerkten Umsätzen und wurde danach gelöscht ohne dass es gebucht wurde.

Isuzu189  21.09.2024, 11:10

Weißt du was eine Umsatzreklamation bei einer Kreditkarte ist?

Singuli  21.09.2024, 11:11
@Isuzu189

Das hat aber nichts mit zurückbuchen zu tun. Man kann ja auch nicht bei Barzahlung danach in die Kasse greifen und sein Geld wieder rausholen.

Isuzu189  21.09.2024, 11:13
@Singuli

Das ist hier aber damit gemeint, man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen wenn man weiß wie es gemeint ist. Hilfreich antworten oder es einfach sein lassen.

Man muss nicht immer was sagen nur um was gesagt zu haben und sich besser zu fühlen.

Im Idealfall hast du noch Screenshots von der Fehlermeldung bzw. Nachricht dass ihr separat buchen sollt.

Die Buchung solltest du direkt bei der Kreditkartengesellschaft reklamieren - spätestens wenn die nächste Rechnung zur Prüfung vorliegt. Im Nachgang wird sowas nämlich dann abgelehnt weil es "vorher hätte auffallen müssen".