Virus vom einer mp3 Datei?

3 Antworten

Hallo

Wenn es nur im Browser ist würde ich ihn deinstallieren und neu installieren oder neu anmelden. Wenn du die ganze Zeit nervige Nachrichten von der Seite bekommst Dann geh in die Einstellungen unter Berechtigungen und lehne die Berechtigung Nachrichten senden ab falls alles das nicht funktioniert dann solltest du deine Fotos und andere persönliche Dinge sichern und dass Handy zurücksetzen.

Mfg

Leitheddine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akira404
Beitragsersteller

Ich habe den Browser gelöscht weil er nur mein Dritter Browser war. Ich habe bis jetzt keine Nachricht bekommen

(Handy) wenn es ein Virus sein könnte habt ihr Tipps wie man die weg bekommen kann

Nö. Dazu haben wir deutlich zu wenig Informationen und Anhaltspunkte ob es überhaupt ein Virus war/ist und - wenn ja - um welchen Virus es sich handeln könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Akira404
Beitragsersteller

Welche Informationen brauchen sie dazu?

Waldmensch70  11.11.2021, 14:36
@Akira404

Eine Analyse der betreffenden Datei mit einem aktuellen Virenscanner.

Es war vermutlich " verseuchte " Werbung- und kein Virus. Manche Seiten finanzieren sich mit Werbung-ob du die brauchst oder nicht.,,Und wenn du eine Antivirus- Softwaredraufhast, lass sie einfach suchen..Hast du keine, im Store Avast oder ähnlich.

Akira404
Beitragsersteller

Ich habe Avast und Avira Durchchecken lassen die haben mehrmals nicht erkannt

Userhm  10.11.2021, 17:41
@Akira404

Wo nichts ist, kann auch nichts gefunden werden..