Virus vom einer mp3 Datei?
Ich wollte mir Musik Downloaden von einer Seite die ich kenne und zuvor auch genutzt hatte aber als ich dieses mal es benutzen wollte kam eine mp3 Datei an die man nicht abspielen kann also habe ich sie gelöscht und im Browser kamen dubiose Gewinnspielen als neuer Tab
(Handy) wenn es ein Virus sein könnte habt ihr Tipps wie man die weg bekommen kann
3 Antworten
Hallo
Wenn es nur im Browser ist würde ich ihn deinstallieren und neu installieren oder neu anmelden. Wenn du die ganze Zeit nervige Nachrichten von der Seite bekommst Dann geh in die Einstellungen unter Berechtigungen und lehne die Berechtigung Nachrichten senden ab falls alles das nicht funktioniert dann solltest du deine Fotos und andere persönliche Dinge sichern und dass Handy zurücksetzen.
Mfg
Leitheddine
Ich habe den Browser gelöscht weil er nur mein Dritter Browser war. Ich habe bis jetzt keine Nachricht bekommen
(Handy) wenn es ein Virus sein könnte habt ihr Tipps wie man die weg bekommen kann
Nö. Dazu haben wir deutlich zu wenig Informationen und Anhaltspunkte ob es überhaupt ein Virus war/ist und - wenn ja - um welchen Virus es sich handeln könnte.
Eine Analyse der betreffenden Datei mit einem aktuellen Virenscanner.
Es war vermutlich " verseuchte " Werbung- und kein Virus. Manche Seiten finanzieren sich mit Werbung-ob du die brauchst oder nicht.,,Und wenn du eine Antivirus- Softwaredraufhast, lass sie einfach suchen..Hast du keine, im Store Avast oder ähnlich.
Ich habe Avast und Avira Durchchecken lassen die haben mehrmals nicht erkannt
Welche Informationen brauchen sie dazu?