Virus über Webseiten auf der Ps4?

3 Antworten

Auf der Playstation ist so oder so kein Sideloading möglich. Dort einen Virus einzufangen ist also recht unwahrscheinlich.

Zudem kannst du über einen Browser nur Schadsoftware einfangen, indem du auch etwas runterlädst (und diese ausführst), was bei der PlayStation gar nicht möglich sein wird.

Die Chance dass du auf der PlayStation einen Virus bekommst ist relativ gering. Und besonders wenn du nichts angeklickt hast halte ich das für unwahrscheinlich. Zudem wäre mir kein Virus bekannt der für die PS4 ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Die einzigen Drive-bys die du dir einfangen kannst sind absichtliche Versuche zu jailbreaken oder das Entwicklermenü zu aktivieren (https://youtu.be/krSpMfgRRgk). Also keine Virengefahr.
Funktioniert auch nur bei bestimmten Firmware-Versionen.

Mit dem neuen pOOBs4-Jailbreak könnte sich das theoretisch auch nicht ändern (es sei denn du hast ihn durchgeführt), denn dafür ist der Anschluss eines modifizierten USB-Stick nötig.