Virus iPhone?

4 Antworten

Ein Anti-Virus Programm hilft nichts wenn deine Passwörter so schwach sind, dass man es erraten kann.

Von daher brauchst du bessere (und vorallem) unterschiedliche Passwörter für deine Konten. Dann werden die auch nicht von anderen übernommen.

Um die Passwörter verwalten zu können, kannst du einen Passwort Manager nutzeb, das hat deutlich mehr nutzen als das Antivirus Programm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Verbessere einfach deine Passwörter und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Außerdem gibt es keine effektiven Antivirenprogramme für iOS, da Apple nicht zulässt, dass sie so tief in das System eingreifen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt für iPhones keine funktionierende Antiviren-Software. iOS erlaubt es Apps nicht, so zu tief in des Betriebssystem einzugreifen, um Viren erkennen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

freezy2002  31.07.2023, 15:59

Ab und zu mal das iPhone für 5 Minuten ausschalten, dann wird Malware beseitigt.

Nächstes Mal sichere Passwörter verwenden.