Virus handy hilfe bitte?

3 Antworten

Du hast kein Virus, das sind einfach nur Benachrichtigungen von Chrome, du warst wahrscheinlich auf irgendwelchen dubiosen Seiten unterwegs. Um das auszumachen musst du in Chrome oben rechts auf die drei Punkte gehen, von dort dann auf Einstellungen, dann auf Benachrichtigungen gehen und dann nach der Art von Benachrichtigung suchen von der am meisten Nachrichten kommen und diese dann einfach deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Leon1322
Beitragsersteller

Hab, ich schonn getan mir hatte jemand geholfen, trotzdem danke dir das nehme ich mit zum allgemein wissen 😁

Es sieht dannach so aus. Da fast alle 10 Minuten eine Art Spam Nachricht geflutet wird. Das beste was du machen könntest, dein Smartphone komplett deinstallieren und auf Factory Reset machen. Dazu musst du in dieses Android Bios reinkommen.

Power Taste und Volume Up gedrückt halten, und Auswahl Festplatte komplett formatieren und Factory Reset ausführen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Leon1322
Beitragsersteller

Ja ich bekomme immer zu welche ich kann nich alles löschen ich brauche das handy

Du hast bei irgendeiner ekeligen Seite Benachrichtigung aktiviert, geh in die chrome Einstellungen und mach das aus. Nicht auf die Nachrichten klicken dann kommt vielleicht erst der Virus, und ich glaube nen neuen Schuh brauchst du auch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️

Leon1322
Beitragsersteller

Nein wirklich das ist ja meine Email für Arbeit der kam einfach und ich habe angst das Mein handy weg ist gleich passiert was noch?

HuaweiLover  04.08.2023, 23:40
@Leon1322

Das sind chrome Benachrichtigungen in dem Screenshot das ist nix schlimmes so lange du nicht drauf tippst und es weg machst,

Leon1322
Beitragsersteller
@HuaweiLover

Ok ich habe das weg gemacht also ich bekomme kein Benachrichtigung mehr oder eher gesagt mehrere

HuaweiLover  04.08.2023, 23:49
@Leon1322

Ja ist doch gut so, das sind Websites die dann Benachrichtigungen aktivieren oder einen bitten das zu tun, dann schicken die einem Werbung für Viren und kriminelle Dinge und scam und werden reich

Leon1322
Beitragsersteller
@HuaweiLover

Ich habe in Chrome irgendwas gelöscht ich glaube das war dieser virodefender.xyz aber jetzt wenn ich nochmal in Chrome gehe habe ich ihn schonn wieder und da steht jetzt scannen ich bin dir dankbar für dein hilfe echt