Virus durch öffnen von Website?

7 Antworten

Ja, das geht, wenn die Seite entsprechend manipuliert ist und dein Virenscanner (den du hoffentlich immer mitlaufen hast) das nicht bemerkt hat!
Meist ist es ein Java-Applet oder ein activeX-Element, was den Virus dann überträgt.
Also: nicht mehr mit dem IE surfen, sondern schnell auf www.opera.com umsteigen - aber vorher das System reinigen!

Ja durch bestimmte Lücken im System ist das möglich

Also immer Windows, Browser und Firewall aktuell halten

ja. Und zwar ganz einfach ohne das du was merkst.
Indem Moment wo die Seite geladen wird, werden auch Daten lokal auf deinen PC gespeichert.

klar, je nach Einstellungen deines Browsers ist das sogar recht häufig der Fall, wenn du auf dibiose Seiten gehst

natürlich ist alles möglich

bueten  27.06.2009, 20:18

aber avira meldet es