Virus durch Hotspot?

3 Antworten

In der Theorie wäre das möglich, in der Praxis ist das aber ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

In der Praxis wird nicht mal eben so ein Handy oder PC gehackt ohne, dass der Nutzer einen Fehler macht. Und für beides dann mehrere hochsensible Sicherheitslücken kombinieren wäre schon ein komplexer Angriff der sich einfach auf eine Standard Privatperson nicht lohnen würde.

Nein, ist nicht möglich.

Der PC leitet nur die Datenpakete weiter, aber verarbeitet die nicht selbst. Daher wäre das unerheblich.

Zudem würde ein Virus fürs Handy (iOS/Android) auf einem Windows Rechner gar nicht funktionieren.

Theoretisch ja aber das passiert eher mit Absicht durch ein fremdes Gerät meines Wissen nach