Virus auf Handy?

JensVanHooven  22.08.2023, 13:57

Hallo, hast du den Link geöffnet?

sarahlarm
Fragesteller

Ja :(

4 Antworten

Da Madfut offiziel auch für Google Play gibt, ist die warscheinlichgkeit gering dass diese App Virus und Account hack handelt. Sowas passiert nur bei dubiose Apps (die man nur von andere unbekannte Seite Herunterladen kann statt direkt aus irgendein vertrauenswürdige Stores).

JensVanHooven  22.08.2023, 14:03

Trotzdem können, diese Apps Phisingmails senden!

DomeLPs  22.08.2023, 14:08
@JensVanHooven

Sehr unwahrscheinlich eine App mit so vielen Downloads und so guten Bewertungen die fishing-mails versendet

Natürlich kann eine solche E-Mail gefälscht sein aber dass die dann zufällig genau dann ankommt wenn man sich wirklich registriert hat und die echte E-Mail dann nicht ankommt die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering

Ich kann und möchte dich da gerne beruhigen es ist sehr unwahrscheinlich dass du dadurch ein Virus hast es ist zwar möglich eine fishing-mail auch von einer halbwegs seriösen App zu bekommen und da dein Bruder aber sich kurz vorher registriert hat und du diese E-Mail vermutlich auch nur einmal und nicht zweimal erhalten hast ist davon auszugehen dass die E-Mail echt ist es müsste schon ein sehr großer Zufall bestehen dass die E-Mail des App Entwicklers zu Registrierung aus technischen Problemen nicht angekommen ist und dafür zeigt gleich eine fishing-mail

Ich würde sagen du brauchst dir keine Sorgen zu machen

sarahlarm
Fragesteller

Danke dir!!!!! Fand den Link so suspekt hatte einfach kein gutes Gefühl dabei…

DomeLPs  22.08.2023, 14:13
@sarahlarm

Verstehe ich hätte ich auch ein ungutes Gefühl dabei wenn man sich unsicher ist bei einer Registrierung verwende ich sehr gerne ein altes Gerät oder einen Linux PC um den Link anzuklicken dadurch vermindert sich das Risiko und man schützt sein Gerät das man täglich nutzt

Nein, es muss nicht unbedingt sein!

Viele Automatisch generierte E-Mails werden in des Spam-ordner verschoben. Das ist normal.

Auch schlechtes Internet, viele hindergrundaktionen (verifizirung von daten), weiterhin,... kann der grund für das laden des Langen Links sein.

Wenn es dir Komisch vor kommt, kann man meines Wissens her iPhones mit iTunes Neu instalieren.

Zurücksetzen ist nich so hilfreich.

Für iPhones gibt es aber deutlich weniger Viren als für Android und Microsoft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Ich würde um auf Nummer sicher zu gehen, so schnell wie es geht das Handy zurückzusetzen und alle Passwörter ändern. Beeile dich bevor sie noch Geld / deine Daten verkaufen