VIRUS?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuanWissens!

Das schaut nach Scam, Phishing, Scareware aus, denn warum sollte AVIRA eine Meldung über Viren anzeigen, wenn man danach erst AVIRA starten soll?
Das ist unlogisch! So verhalten sich Antivirenprogramme nicht. Wenn eine Meldung erscheint, wäre ein Antivirenprogramm doch schon gestartet^^

Auch schauen mir die Fenster, Meldungen, Texte, Wörter und Sätze
unseriös und nicht nach AVIRA aus.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-virus-und-wenn-ja-was-soll-ich-machen

https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/11054-avira-your-pc-may-have-been-infected-pop-up-scam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChromeOS soll angeblich sicher sein. Aber natürlich können auch da Vieren sein.

Wenn das eine Webseite ist, ist es Betrug.

Wenn du auf der Webseite dann was anklickst, hast du malware auf dem Gerät.

Wir brauchen mehr Informationen zu den Viren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Es liegt kein Virus vor. Vielmehr handelt es sich um eine fingierung des Vorfalls.

Hast du den Avira Installiert?
Für mich sieht das nach einer SCAM-Meldung aus, weg klicken/schließen und fertig.

Normalerweise weiß ein Antivirenprogramm erst nach dem dem Scannen, ob du Viren hast und nicht vorher.

LuanWissens
Beitragsersteller

Ist es schlecht wenn ich auf dieses Avira starten drücke?

odine  20.06.2024, 14:51
@LuanWissens

Normalerweise sollst du anschließend irgendeinen Support anrufen oder dich anrufen lassen, anschließend wollen sie Zugang auf dein System, schlimmstenfalls ist anschließend dein Konto leer, hast du glück, sollst du nur eine überteuerte Rechnung zahlen. Versuche den Schnodder mit Alt-F4 Taste zu schließen oder über den Taskmanager -> Browser -> Prozess beenden

LuanWissens
Beitragsersteller

Wenn ich es weg klicke kommen wieder Benachrichrigungen