Virus fake was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r LuanWissens

das sind Benachrichtigungen von der Website. Entsprechend die Benachrichtungen einfach deaktivieren.

Unter den Websitebenachrichtigungen in Chrome (in meinem Fall Edge, ist aber das selbe Prinzip).

Bild zum Beitrag

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator
 - (Virus, Antivirus)

Hallo,

das ist eine Website auf Chrome, die dir Nachrichten schickt. Einfach Nachrichten deaktivieren. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Weil wenn du tatsächlich einen Virus haben solltest, wirst du das: A wahrscheinlich nicht merken und: B Dann kommt keine Benachrichtigung vom Google Chrome. Alle Websites mit Viruswarnungen sind absoluter Quatsch.

Danke

Woher ich das weiß:Hobby

Sind das Nachrichten? Wenn ja, geh in deine Nachrichten App und blockier den Absender.

Wenn das nicht klappt melde dich nochmal.

Merk dir, jede Meldung, dass du einen Virus hast ist eine Abzocke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dultus, UserMod Light   20.06.2024, 15:12

Man sieht links das Chrome Logo. Ist entsprechend Chrome, welches Benachrichtigungen durch die Website sendet. ;-)

Geh in deine Chromium bzw. Chrome Einstellungen und deaktiviere die Browserbenachrichtigungen für alle unbekannten oder verdächtigen Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF