virus?

2 Antworten

Hallo,

das Programm was du gerade als Virus bezeichnest ist im Prinzip nicht der Virus selbst sondern verfestigt sich irgendwo anders auf deinem System. Das heißt, du solltest das Programm zwar so oder so löschen, allerdings ist „das Virus“ immernoch auf deinem System. Lasse mal den Windows Defender die größere Suche (mir fällt der Name gerade nicht ein) machen und wenn es nichts bringen sollte, sehe ich gerade keine (für dich verständliche) Möglichkeit das Problem einfach zu lösen. Da könnte nur das zurücksetzen vom System mit einem sauberen (nicht auf Amazon und co gekauften) selbst erstellten USB Stick (der Windows sauber installiert) helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Wichtige Daten sichern, ABAN über das Speichermedium laufen lassen und Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker