Virtuelle langstrecke?

tommgrinn  30.03.2025, 09:40

Coole Idee, wäre genial wenn es auch die Höhenmeter mit berücksichtigen würde um auch die Belastung entsprechend mit anzupassen, oder?

highfrezzes133 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 10:40

Das stimmt👍☺️ Allerdi gs ist es schon schwierig genug so eine App zu finden.Cooler fänd ich ein art "Navi" das man mit dem verbinden kann und dann einfach virtuell mitgezählt wird

1 Antwort

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, da werden ein paar Radsimulatoren genannt:

https://zycle.eu/de/was-ist-ein-fahrradsimulator-und-welche-sind-die-besten/?srsltid=AfmBOopDdvNDHp83k-G7XZflNDPwayb0BM7kbh_yCwTuKi6Mxc0lxs5U

Allerdings muss dafür Software und Hardware zusammen passen. Das könnte nicht ganz billig werden.

Woher ich das weiß:Recherche

highfrezzes133 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 11:35

Oke Danke, mir würde aber eine einfache Larte mit der route wo ich meinen fortsvhritt eintragen kann reichen!

tommgrinn  30.03.2025, 13:15
@highfrezzes133

Da fällt mir leider nix ein. Du könntest höchstens einen normalen Routenplaner verwenden, dann diese Route ausdrucken, in Teilrouten unterteilen und diese dann als Ziel abfahren. Das würde sogar einer echten Planung bzw. Tour entsprechen. Da kannst ja auch nicht irgendwie soweit fahren wie du willst sondern musst die Übernachtungen schon vorher planen und solltest die dann auch erreichen.