Virtuelle langstrecke?
Hallo, ich mache regelmäßig Kraft- und Cardiotraining, wobei mir Radfahren besonders Spaß macht. Da ich kein Fahrrad habe, nutze ich einen Ergometer. Mein Ziel ist es, virtuell 1050 Kilometer (von der österreichisch-deutschen Grenze bis zur deutsch-dänischen Grenze) zurückzulegen, bevor ich mir ein Fahrrad kaufe.
Kennt jemand eine App, mit der man eine Route auf einer Karte planen und bereits gefahrene Kilometer eintragen kann? Ich möchte sehen, wie weit ich auf der Route bin und in welchem Bundesland ich mich virtuell befinde. Es wäre toll, wenn die zurückgelegten Kilometer farblich markiert würden! Danke für eure Hilfe! 🚴♂️
Coole Idee, wäre genial wenn es auch die Höhenmeter mit berücksichtigen würde um auch die Belastung entsprechend mit anzupassen, oder?
Das stimmt👍☺️ Allerdi gs ist es schon schwierig genug so eine App zu finden.Cooler fänd ich ein art "Navi" das man mit dem verbinden kann und dann einfach virtuell mitgezählt wird
1 Antwort
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, da werden ein paar Radsimulatoren genannt:
Allerdings muss dafür Software und Hardware zusammen passen. Das könnte nicht ganz billig werden.
Da fällt mir leider nix ein. Du könntest höchstens einen normalen Routenplaner verwenden, dann diese Route ausdrucken, in Teilrouten unterteilen und diese dann als Ziel abfahren. Das würde sogar einer echten Planung bzw. Tour entsprechen. Da kannst ja auch nicht irgendwie soweit fahren wie du willst sondern musst die Übernachtungen schon vorher planen und solltest die dann auch erreichen.
Oke Danke, mir würde aber eine einfache Larte mit der route wo ich meinen fortsvhritt eintragen kann reichen!