Virtuelle Assistent?

1 Antwort

Kleingewerbe.

gibt es nach der Gewerbeordnung nicht.
Ein Gewerbe ist ein Gewerbe - egal wie groß oder klein es sein mag.

Es gibt eine Kleinunternehmerregelung, die allerdings nur etwas mit dem Finanzamt zu tun hat, nicht mit dem Gewerbe bzw. dem Gewerbeamt.

Sollte man sich als virtueller Assistent selbstständig machen

Wenn man ausreichend potentielle Kunden hat, die einem genug Aufträge bringen und auch anständig bezahlen (was heutzutage schon daran scheitert, dass Viele ihre Zahlungen bis zum letzten Moment ziehen)....