VirtualBox Windows Fenster vergrößern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst noch die VirtualBox Guest Extensions installieren.

Starte dafür einfach deinen Windows-Gast und wenn er hochgefahren ist, klickst du auf Geräte -> Gasterweiterung installieren...

Anschließend startet ein Setup in deinem Gast und du musst ihn anschließend noch neu starten. Nach dem Neustart kannst du eine größere Auflösung im Fenster einstellen. Außerdem geht er dann im Vollbildmodus auf die Auflösung deines PC's, nutzt also den gesamten Monitor ;) (Maschine -> Vollbildmodus einschalten)

Gruß Matze

Ich habe das gleiche problem: Habe auch meinem Mac VirtualBox installiert, da dann windows xp. und jetzt kriege ich das fenster einfach nicht größer...

leider weiß ich einfach nicht, wo ich "geräte - Gasterweiterung" finde... oder ist das bei windows xp anders?

Über hilfe würd ich mich wirklich riesig freuen!!!

Da ich selbst gerade dieses Problem hatte und mir auch keinen Rat wusste, wo ich diesen Unterpunkt ''Gasterweiterung'' finden soll, schreib ich jetzt mal für alle die den Punkt immer noch suchen die Lösung ;-)

Also des Rätsel's Lösung, liegt darin, dass man um den Reiter ''GERÄTE'' zu bekommen, die VM mit dem Betriebssystem STARTEN muss! Wenn sie hochgefahren ist, steht in der oberen Leiste der Punkt GERÄTE...!!!!! dort geht man drauf und findet dann auch den Unterpunkt ''Gasterweiterung'' ;-) Den Rest macht die VM dann fast von alleine...noch ein paar mal ''ja'' klicken, fertig ;-)

ich hoffe ich konnte damit all denen helfen, die verzweifelt den ominösen Unterpunkt Gastweiterung gesucht haben....