Virtual Box?

jerric8  24.04.2022, 11:32

Was für eine CPU und Mainboard ist vorhanden?

Justman
Beitragsersteller

Motherboard: Gigabyte B450M DS3H

CPU: AMD Ryzen 5 2400G

2 Antworten

Das aktivierst du im BIOS/UEFI. Wo genau du die Einstellung findest und wie es bei dir bezeichnet wird, hängt vom Mainboard und der Firmware selbst ab.

Bei meinem ASUS-Mainboard (X470) wird es als SVM bezeichnet

Edit: da du inzwischen dein Mainboard gepostet hast, du findest das in der Anleitung - es heißt auch SVM:

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450M-DS3H-rev-1x/support#support-dl

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Du musst im Bios die Virtualisierung aktivieren. Wie du ins Bios kommst, ist bei jedem PC unterschiedlich (meist jedoch ESC, F2 oder F11 beim Bootvorgang drücken).

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-User

Justman
Beitragsersteller

Wie schon gesagt:

Aktivieren funktioniert nicht, im BIOS oder in den OS Konfigurationen finde ich nichts dazu!
xxxcyberxxx  24.04.2022, 11:49
@Justman

Dann solltest du nochmal besser nachschauen oder die Anleitung lesen, siehe meine Antwort