Virenprogramm bleibt bei 99% hängen

5 Antworten

Suchlauf abbrechen..MacAfee deinstallieren (eh Müll)..Neues Virenprogramm..avast Antivirus free, besser avast Internetsecurity

p3x774
Beitragsersteller

kann man das kostenlos downloaden ?

BADGHOST  22.05.2014, 09:29
@p3x774

nur avast Antivirus free, Internetsecurity ist kostenpflichtig

Hallo, hast du noch ein Anti Spyware Programm installiert? Wenn nicht den Scan unterbrechen, neu Starten und von neuem beginnen, also Scannen. Und solltest du ein Anti Spyware Programm nutzen deaktivieren das für die Zeit des Virenscan´s...

p3x774
Beitragsersteller

Hmm weiß nicht ob da noch ein Antispyware dabei ist. Bisher ging der Virenscanner ja immer. Und am anderen zweiten PC läuft das gleiche auch ohne Probleme (bis 100%).

Woran seh ich ob McAffe auch Spyware hat oder aktiviert hat ?

rameses  05.06.2014, 13:44
@p3x774

Hallo, das kann ich dir leider nicht sagen. Hast du eine Freeware oder gekaufte Version? Als nächstes solltest du Mc öffnen und schauen was alles in deinem Paket dazu gehört...

Kenne das Problem einfach warten :D und wenns dir zu lange dauert neu starten...würde aber sowieso avast empfehlen :D

Was tun? Neustarten und nen anderen Virenkiller testen. Kenne das Problem, bei mir hing er immer iwo im Windows-Verzeichnis fest, ich hatte aber keinen Virus.

p3x774
Beitragsersteller

Danke für die flotte Antwort !! Ich hatte schonmal neu gestartet und gleiches Programm nochmal gestartet. Bis 99% ging es.

Ein anderen Virenkiller(sucher) hab ich leider nicht. Gibt's gute aus cdem Netz (kostenlos) Will mir nicht unbedingt ein zweite teures Virenprogramm kaufen und draufspielen.

sinjin4000  22.05.2014, 09:25
@p3x774

Ich benutze Avira, ich finds ok, aber es gibt -zig andere.. alle kostenlos, welches DU am Besten findest, bleibt dir überlassen. ES GIBT KEIN BESTES!

Die Messung der Gesamtgröße geht häufig deneben - was dann dazu führt, dass die Anzeige kurz vor 100% hängenbleibt.

p3x774
Beitragsersteller

Das heißt er ist trotzdem fertig ?