Virenprobleme (Malware)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich war noch nie davon betroffen 50%
JA. ich war schon mal betroffen 30%
Ja. ich bin in diesem Moment gerade betroffen 20%

2 Antworten

Ja. ich bin in diesem Moment gerade betroffen

Irgendein Hacker hat einen Narren an mir gefressen und belästigt mich seit einigen Jahren. Weiß nicht, wie er es anstellt, aber er kommt immer wieder rein, demzufolge habe ich sicher auch einen versteckten Trojaner. (Schreibt scheinbar Backdoors in die Firmware von Geräten, oder kommt immer wieder an meine IP).
Sonst ab und zu mal, aber die letzten Jahre sehr selten.

Sparrow75  02.12.2023, 20:32
rgendein Hacker hat einen Narren an mir gefressen und belästigt mich seit einigen Jahren

Natürlich......... und schon mal irgendwelche Maßnahmen ergriffen, wenn es wirklich (unwahrscheinlich) so sein sollte?????

Ja. ich bin in diesem Moment gerade betroffen

Irgendwelche Idioten haben gestern versucht, unser Internet mittels irgendeines Botnet-Angriffes lahmzulegen. Also ja, indirekt schon, weil diese Botnets ja zumeist aus irgendwelchen smarten Geräten bestehen.

Ansonsten hab ich mir halt nur mal so das Typische eingefangen, nämlich lästige Adware und den GEMA Virus. Aber das ist schon Jahre her, zum Glück hält der AdBlocker den ganzen Mist fern und kommen einen irgendwas komisch vor (abseits von passwortgeschützten .zip Dateien, die oft schon Anlass genug für Malware sind), gibt es VirusTotal.