Sagen euch diese Icons etwas? Möglicherweise könnte ein Computer mit einer Malware infiziert worden sein?

09.02.2022, 20:07

Ganz vergessen: Kurz nach dem Besuch der Website und das mit diesem reCAPTCHA öffneten sich plötzlich einige Fenster und der Computer startete sich neu.

3 Antworten

Hallo,

vermutlich hast du einen McAfee-Virenscanner installiert, dessen Lizenz abgelaufen ist. Den würde ich zuerst einmal deinstallieren. Anschließend würde ich deinen Rechner mit dem Programm Malwarebytes free überprüfen und bereinigen lassen.

LG Culles

Die Benachrichtigung kommt nur von einer Webseite, du hast wahrscheinlich irgendwo mal ausversehen auf benachritigungen erlauben gedrückt, diese Nachricht ist nur verarsche, bei Edge kann man bestimmt diese Nachricht aus stellen, außerdem würde eine Viren Benachrichtigung niemals von Microsoft Edge kommen, sondern vom Windows Defender.

a1phacentauri  09.02.2022, 20:09

Da steht ja "bestfauscaptcha.com" oder so ähnlich, das zeigt dir ja das diese Nachricht von dieser Website kommt, das ist nur Verarsche, geh nicht auf die Webseite und blockieren diese Nachrichten

a1phacentauri  09.02.2022, 20:25
@verreisterNutzer

Der Windows Defender sollte sich normalerweise immer darum kümmern, es ist auch kein anderes Anti-Virenprogramm nötig. Versuch nochmal mit Windows Defender drüber zu scannen, aber mit Internet.

Grundlegend ist alles was im Browser angezeigt wird Scareware oder Fake. Wenn du einen Virus hast sagt dir das dein Microsoft Antivirus. Lass dich nicht verarschen und viel Glück!

verreisterNutzer  09.02.2022, 20:07

Ich habe die Frage ergänzt

KarstenHeinz  09.02.2022, 20:08
@verreisterNutzer

Mach einen Scan und checke deinen Task Manager. Wenn du richtige Probleme hast würde ich mich an einen Experten wenden.