Viren auf dem iPhone möglich?

4 Antworten

Nein ist es nicht da man nur auf das IPhone Viren über Apps ziehen könnte. Im Browser sind im Moment keine bekannten Lücken. Da aber die Apps die im AppStore verfügbar sind bis auf den letzten Byte geprüft sind ist es in der Regen unmöglich Viren in ein IPhone zu injizieren.

LG Chris(vom Handy)  


summerlife 
Beitragsersteller
 16.07.2016, 11:00

Ginge es denn theoretisch über die Google App?

0
Christoph34212  16.07.2016, 11:03

Ich kenne mich mit der Google App nicht aus also mit der Funktion aber ich denke damit wird es auch nicht gehen kann ich aber nicht ganz genau sagen weil ich die Funktion nicht kenne. Ich denke aber das Apple das überprüft hat sonst hätten sie diese App nicht zugelassen. Und vielleicht war die Formulierung zu krass un"hackbar" ist nichts es ist immer eine Frage der Mittel und Informationen  

0
Applwind  16.07.2016, 11:20
@Christoph34212

"Nein ist es nicht da man nur auf das IPhone Viren über Apps ziehen könnte. "

Das stimmt nicht. Eine Infektion kann, auch über das Internet stattfinden z.b Safari.

"Im Browser sind im Moment keine bekannten Lücken."

Unbekannte Lücken wohl eher. Durch Schadcode besteht schon eine Möglichkeit der Infektion, aber die Frage ist was wollen Viren ohne dateisystem anstellen?

"Da aber die Apps die im AppStore verfügbar sind bis auf den letzten Byte geprüft sind "

Das stimmt nicht so ganz. Zwar erkannt man eine gewisse Zeitspanne zwischen Google Play store und App Store, wo Apps geprüft werden, aber schon XCG beweist das Apple nicht Lückenlos prüft. Fehler werden, aber in der Regel schnell entfernt. 

0

Es ist nicht unmöglich, aber es werden in der Regel weniger Viren für Appleprodukte erstellt wie für welche die Android benutzen.


ludpin  16.07.2016, 11:59

Stimmt, bei iOS keine, bei Android mehrere hundert tausend, bei MacOS die letzten 20 Jahre ca. 50, bei Windows min. 50 Mio.

0

Hallo,