Violinspinne ganz Italien?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, von einer Violinspinne gebissen zu werden, ist äußerst gering, und selbst wenn es passieren sollte ist die Wahrscheinlichkeit, daran zu sterben, minimal, weil die Spinne in den meisten Fällen entweder gar kein Gift oder nur sehr wenig abgibt. Die Spinne versteckt sich tagsüber gerne in Hohlräumen. Sie kann daher auch in Schuhen sein, weshalb man da nachschauen sollte, bevor man die Schuhe anzieht. Die Violinspinne kommt übrigens vor allem in Süd- und Mittelitalien vor. Dank des Klimawandels breitet sie sich aber immer mehr nach Norden aus.

du brauchst keine Angst davor zu haben. schau einfach etwas mehr nach wenn du dich irgendwo hinsetzt oder dir die Schuhe anziehst ob da was ist

Valientincraf
Beitragsersteller

Ok alles klar danke