Vinyltapete streichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig - zum Teil.

Eine normale Farbe hält auf den Vinyloberfläche nicht da sie keine Verbindung mit dem Untergrund eingehen kann. Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit :

Du kaufst einen speziellen Haftgrund im Malerfachhandel - nicht im Baumarkt - und führst eine oder zwei Grundierungen aus. Dann kannst Du die Fläche mit jeder Farbe streichen.

Sehr teuer und rentiert sich nicht. Dann lieber Vinyltapeten entfernen und neu tapezieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

martinreschke
Beitragsersteller

Ich habe einen Probeanstrich mit Zero gemacht. Hält gut. Probieren geht über studieren. Oft denke ich dass die im Laden auf den Umsatz bedacht sind.