Vinted wie seht ihr das?

1 Antwort

Ich "siehe", dass hier mal wieder jemand den Rest der Welt dafür verantwortlich macht, dass er zu faul war, die AGBs zu lesen und sich über unterschiedliche Versandmethoden zu informieren.

Noch einmal: Pakete sind versichert, Päckchen nicht!

Wenn du ein vorgegebenes Versandsystem nutzt, solltest du mögliche Nachteile vermeiden und nur Versandmethoden akzeptieren, die dir einen gewissen Schutz bieten.

Wenn du "privat" versendest, solltest du dir vom Käufer bestätigen lassen, dass er die Risiken eines unversicherten Versands kennt und übernimmt.

KP, was genau da wie abgelaufen ist, bevor du eine Anzeige riskierst, solltest du eine "richtige" Beratung aufsuchen und alle Fakten auf den Tisch legen.

Feneff1999
Beitragsersteller

Ach komm dein gebabbel muss ich mir garnicht erst anhören hab nichts falsch gemacht .

Kdiidieiiwi  01.10.2021, 16:31
@Feneff1999

Doch hast du. Wer ohne Sendungsverfolgung versendet, ist selber Schuld. Da du keinen Nachweis hast, dass du versendet hast, kannst du nix weiter machen.

Außerdem klingst und schreibst du, als ob du 10 wärst. Der Text tut ja mehr als nur weh in den Augen...

P.S. Deine gestellte Anzeige wird eh eingestellt, da du keinerlei Beweise hast und die Sache zivilrechtlich geklärt werden muss.