Vinted Kauf Paket verloren, haftet der Verkäufer?

2 Antworten

Im Falle von Paypal Käuferschutz haftet er sehr wohl, denn da ist er verpflichtet mit Sendungsverfolgung zu schicken ansonsten hat man das Recht das Geld zurückzufordern, wenn es verloren geht.

Öffne bei Paypal einen Fall von nicht erhalten und da der VK keine Sendungsnummer angeben kann wirst du dein Geld zurückbekommen.

Wenn Du bei PayPal mit Family & Friends bezahlt hast, dann hast Du eben keinen Käuferschutz und kannst den Kauf auf das Konto "Erfahrungen" buchen.

Der Verkäufer hat Dich in diesem Fall geschmeidig über den Tisch gezogen.