Vinted betrug was tu?

1 Antwort

Du kannst als erstes daraus lernen in Zukunft nur noch das sichere bezahlen von vinted selbst zu verwenden und nicht einfach etwas überweisen. Insbesondere bei Aufforderungen schnell Geld zu überweisen klingeln alle Alarmglocken im Kopf.

Versuchen kannst du es über den vinted Support, aber ob die außerhalb der eigenen Zahlfunktion helfen (die dir einen Käuferschutz geboten hätte), kann ich nicht sagen.

Ansonsten kannst du natürlich Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs stellen und außerdem zivilrechtlich gegen die Person vorgehen, wenn du ihre Kontaktdaten ermitteln kannst.