Vintage Kamera/ vhs?

2 Antworten

Hol dir ne Handy App, dann haste den selben Look.

Schau mal hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rarevision.vhscamlite

Soweit ich weiß gibts keine VHS Camcorder die auch Bilder knipsen. Du kannst höchstens ein Standbild aus dem Video nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Analoge Camcorder konnten wie du richtig erkannt hast keine Fotos aufnehmen.

Wenn du ein Foto im VHS-Look erstellen möchtest, gibt es daher nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du verwendest eine App für dein Handy, die Fotos im VHS-Retro-Look erstellen kann
  2. Du nimmst mit dem analogen Camcorder etwas auf und erstellst daraus dann nachträglich am PC ein Standbild

Nebenbei sind "VHS-Fotos" ja aus eben diesem Grund sozusagen Fake-Retro, da es auch in VHS-Zeiten keine VHS-Fotos gab. Fotos machte man seinerzeit mit analogen Fotokameras, und diese haben eine weitaus bessere Qualität als VHS.