Vinaigrette gerinnt?

3 Antworten

Hallo, wie ich sehe hast du noch keine Tips bekommen, wie du dein Dressing retten kannst. Stabmixer ist eine Variante jedoch sind dann sämtliche Zutaten kleingehackt und das ist wohl nicht dein Ziel. Du kannst das Dressing durch ein Sieb lassen und den flüssigen Anteil mit dem Schneebesen und ein paar Teelöffeln heissem Wasser bearbeiten. Das sollte die Emulgierung wieder herstellen. Danach die ausgesiebten Zutaten wieder dazu geben. LG

user1673  11.08.2012, 11:49

Welche der angegebenen Zutaten sind denn nicht schon kleingehackt? Man muss doch nicht alles verkomplizieren.

Ganz wichtig: die Reihenfolge ! Es heißt Essig und Öl, nicht Öl und Essig !!! Ist irgendwie Emulgationstechnik... ;-)

user1673  10.08.2012, 22:30

vollkommen wurscht . . .

user1673  10.08.2012, 23:27
@TwangBangParty

Nein, es kommt nicht auif die Reihenfolge an, das ist Unfug. Stabmixer rein und fertig. Es gibt nur eine Reihenfolge, die zu beachten ist (hat aber nichts mit dem o.a. Problem zu tun): Erst Salz in Essig auflösen (in Öl löst sich das Salz nicht mehr auf).

Stabmixer rein und fertig!