vierte mahnung vom vermiete(warscheinlich brief wurde noch nicht aufgemacht)?

10 Antworten

Wenn du zwei Monate keine Miete gezahlt hast berechtigt das den Vermieter zur Kündigung der Wohnung.

Es könnte bereits auch die Kündigung sein.

Das geht ja nicht endlos so weiter mit den Mahnungen. Nach dem dritten Monat keine Miete zahlen kann der Vermieter fristlos kündigen und bei Gericht die Zwangsräumung beantragen. Die Klage wird Dir dann auch zugestellt, dass ist dann ein großer gelber Umschlag.

Du kannst Dir den ganzen Ärger aber auch ersparen in dem Du die Miete bezahlst. Allerdings wird das Verhältnis zu deinem Vermieter nicht mehr das beste sein. Grundsätzlich sollte man bei solchen Sachen immer im Voraus das Gespräch mit seinem Vermieter suchen. Damit der Vermieter informiert ist. Ist immer noch besser als aus heiteren Himmel einfach keine Miete zu zahlen.

Einen Brief nicht zu öffnen ändert nichts an seinem Inhalt.

Du kannst nicht erwarten beliebig viele Mahnungen zu bekommen, irgendwann ist Schluß. Öffne den Brief damit du siehst ob du dir eine neue Wohnung suchen musst oder nicht. Je früher du das machst desto besser.

Die Miete nach der dritten Mahnung zu bezahlen hätte hilfreich sein können.