Vierkantstift für Heizungskörper entlüften?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst schauen ob nicht ein Sechskantschlüssel passt, pass aber auf dass du nicht abrutschst und die Flanken kaputt machst. Es kommt auch darauf an, wie fest der Vorgänger die Schraube rangeknallt hat! Wenn nicht gibt es oft einen Schlitz für einen Schraubenzieher, oder du nimmst die beste Lösung und besorgst dir einen billigen Vierkantschlüssel.. Gruß

Kauf ihn dir lieber, der kostet maximal 10 Euro, gibts bei jedem Schlüsseldienst. Mit ner Zange kannst du die Mechanik kaputtmachen, oder kriegst das Teil nicht zu. Wenn du mehrmals abrutschst ist der Bolzen irgendwann rund und es geht nichts mehr...

Das geht vernünftig nur mit Passenden Schlüssel. Frag doch den Hausmeister/Vermieter ob du dir das nicht leihen kannst!

gibs in jedem baumarkt einfache ausführung 3-4 Euro oder frag die Nachbarn

Wenn Du sehr vorsichtig bist geht auch ne Zange, ansonsten gibt es die Vierkanntschlüssel auch im Baumarkt.