Vierkant Wasseranschluss

2 Antworten

Frage mal deinen sanitärinstallateur, die Rosette um den Vierkannt kann man abdrehen und eine mit Dreknauf drauf drehen. Normalerweise sind bei den frostsicheren Außenzapfstellen (das ist was dein Bild zeigt) in der Originalverpackung beide Bedieneinheiten mit dabei.

Versuch mal so einen kleinen Schlüssel, den man zum Heizkörper entlüften nimmt

diesilke1977
Beitragsersteller
@Curson

das sollte ggf. temporär helfen. Ich würde aber gerne einen Hahn fest installieren

Curson  03.06.2014, 14:53
@diesilke1977

Dann das Eckventil, das drin ist heraus drehen und neuen Hahn einschrauben. Gewinde abdichten nicht vergessen.

Curson  03.06.2014, 14:57
@Curson

Es sei denn, wenn es eine Frostschutzarmatur ist (das wahrscheinlicher ist) und durch das Mauerwerk geht, muss so ein Vierkant da sein.(irgendwo)